Allgemeine Geschäftsbedingungen für unsere Firmenkunden

1. Allgemeine Informationen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie ein spezieller Vertrag zwischen dem Firmenkunden (im Folgenden als „der Kunde“ bezeichnet) und Reused Remade (im Folgenden als „das Unternehmen“ bezeichnet) gelten für alle Verträge, die zwischen Reused Remade und einem Kunden unterzeichnet werden.

2. Kundenanforderungen

Der Auftraggeber erfüllt seine Verpflichtungen mit geeignetem, qualifiziertem und sachkundigem Personal, das für den Zweck geeignet ist und über die erforderlichen Kapazitäten verfügt, um die Dienstleistung oder die Lieferung der Güter in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu erbringen.

3. Lieferbedingungen

Die Produkte des Unternehmens werden mit DDP (Delivered Duty Paid) gemäß Incoterms 2020 geliefert, wobei das Unternehmen die gesamte Verantwortung und alle Kosten im Zusammenhang mit dem Warentransport übernimmt, bis die Produkte an den Kunden am benannten Bestimmungsort geliefert wurden.

4. Verzögerung

Das Unternehmen wird sich stets nach besten Kräften bemühen, die Produkte gemäß dem geschätzten Lieferplan zu liefern. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für Verzögerungen, die außerhalb der Einflussmöglichkeiten des Unternehmens liegen.

5. Defects

Der Kunde erkennt an, dass es sich bei dem in den Produkten verwendeten Material um ausrangierte Hotelwäsche handelt und daher Gebrauchsspuren auf den fertigen Produkten vorhanden sein werden.

6. Preis und Bezahlung

Die Preise sind mit jedem Kunden individuell zu besprechen, und das Unternehmen behält sich das Recht vor, Änderungen aufgrund von Steuerindex- oder Währungsschwankungen vorzunehmen. Der Kunde bezahlt die Rechnung gemäß dem auf der Rechnung angegebenen Datum. Die Firma hat das Recht, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn der Kunde die Zahlung zurückhält oder sich weigert zu zahlen.

7. Höhere Gewalt

Das Unternehmen haftet nicht für Nichterfüllung, die durch Umstände außerhalb der Kontrolle des Unternehmens verursacht wird, die direkt oder indirekt die Produktion, Lieferung oder Fracht verhindern, behindern oder unwirtschaftlich machen, bis das Hindernis beseitigt ist (höhere Gewalt). Als solche Umstände gelten Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Rohstoffen sowie andere Schwierigkeiten und Störungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Krieg, Aufruhr, Arbeitskonflikte, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Unfall, Treibstoff- oder Energiemangel, Transportmangel, Hindernisse oder Unterbrechungen in Bezug auf den Transport auf See sowie Pannen oder Unterbrechungen jeglicher Art in Bezug auf unsere Ausrüstung oder Einrichtungen, die für die Erfüllung unserer Vereinbarungen als notwendig erachtet werden.

8. Beendigung der Vereinbarung

Jede Partei hat das Recht, die Vereinbarung mit sofortiger Wirkung oder innerhalb der Kündigungsfrist schriftlich zu kündigen, wenn die andere Partei (i) ihre Verpflichtungen aus der Vereinbarung wesentlich verletzt und, sofern eine Korrektur möglich ist, nicht innerhalb von 30 Tagen nach schriftlicher Aufforderung korrigiert, (ii) wiederholt in nicht unerheblicher Weise gegen Verpflichtungen aus der Vereinbarung verstößt oder (iii) die Zahlungen einstellt, Gegenstand einer Zwangsvollstreckung oder eines Antrags auf Unternehmenssanierung oder Konkurs wird, in Liquidation geht oder anderweitig als zahlungsunfähig angesehen werden kann.

9. Geheimhaltung

Eine Partei darf weder während noch nach der Laufzeit der Vereinbarung den Inhalt der Vereinbarung oder solche schriftlichen oder mündlichen Informationen, die eine Partei von der anderen Partei erhalten hat und die als Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse der anderen Partei anzusehen sind, an Dritte weitergeben.

10. Änderungen

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ganz oder teilweise zu ergänzen und zu ändern.

11. Anwendbares Recht

Diese Geschäftsbedingungen unterliegen dem schwedischen Recht, und alle Streitigkeiten werden vom schwedischen Gericht behandelt.

15.09.2020

×
×

Warenkorb

General Terms and Conditions for our Corporate Clients

1. General information

These General Terms and Conditions, together with a specific agreement between the corporate client (hereinafter referred to as ”The Client”) and Reused Remade (hereinafter referred to as ”The Company”), shall apply to any agreements signed between Reused Remade and a Client.

2. Client Requirements

The Client shall perform its obligations with suitable, qualified and competent personnel for the purpose and have the capacity required to perform the service or deliver the goods in accordance with the Agreement.

3. Terms of Delivery

The Company’s products are delivered with DDP (Delivered Duty Paid) according to incoterms 2020 whereby The Company assumes all of the responsibility and costs associated with transporting goods until the products have been delivered to The Client at the named place of destination.

4. Delay

The Company will always make best effort to deliver the products according to the estimated delivery schedule. The Company is not responsible for any delays that are outside of The Company’s control.

5. Defects

The Client acknowledge that the material used in the products are discarded hotel linen and therefore there will be marks of use on the finished products.

6. Price and Payment

The prices are to be discussed with each Client individually and The Company reserves the right to make changes due to tax index or currency changes. The Client shall pay the invoice according to the date stated on the invoice. The Company has the right to take legal actions if the Client is withholding payment or refuses to pay.

7. Force Majeure

The Company is not liable for any non-performance caused by circumstances beyond The Company’s control, which directly or indirectly prevents, obstructs or renders production, delivery or freight uneconomical until such obstacle has been removed (Force Majeure). Such circumstances shall be deemed to include difficulties to procure raw materials as well as other difficulties and disturbances, including but not limited to war, riot, labour conflicts, fire, flood, storm, accident, fuel or power shortages, transportation shortages, obstacles or interruptions regarding transportation at sea and breakdowns or interruptions of any kind as regards to our equipment or facilities, which are deemed necessary for the performance of our agreements.

8. Termination of agreement

Either Party has the right to terminate the Agreement in writing with immediate effect or within the period of termination if the other Party (i) materially breaches its obligations under the Agreement and, if correction is possible, does not correct within 30 days after written request, (ii) repeatedly violates in a non-insignificant manner obligations under the Agreement, or (iii) suspends payments, becomes the subject of foreclosure or application for corporate reorganization or bankruptcy, enters into liquidation or may otherwise be presumed insolvent.

9. Secrecy

A party may not, either during or after the term of the agreement, disclose to third parties the content of the Agreement or such written or oral information that a party has received from the other party and which is to be regarded as the other party’s trade or business secrets.

10. Amendments

The Company reserves the right to amend and modify these Terms and Conditions, in whole or in part, at any time.

11. Applicable legislation

These Terms and Conditions shall be governed by the law of Sweden and any disputes shall be handled by Swedish court.

15/09/2020

×
×

Cart